Corporate Influencer

im Retail

In nur 25 Stunden zum Zertifikat.

Von Prof. Dr. Oliver Janz und Günter Nowodworski

Mit Zertifikat!

Social Media ist mittlerweile die wichtigste Kernkompetenz in der Unternehmens-Kommunikation, mit dem Ziel „Neukunden“ zu gewinnen. Der Social Media Manager fungiert im Team als Chefredakteur. 

Mitarbeiter auf der Fläche werden Korrespondenten

Die Korrespondenten sind die Mitarbeiter auf der Fläche. Sie versorgen ihn mit Content. Ob Fotos, Videos, Reels – die Inhalte kommen im besten Fall als Rohmaterial in hoher Qualität, entsprechend dem Redaktionsplan und in der Tonalität der Corporate Identity. 

Professionelle Foto- und Video-Produktion

Um die vielfältigen Kreativ-Potentiale der „Corporate Influencer“ zu heben, bedarf es faktischen Wissens zur professionellen Content-Produktion. Die Mitarbeiter auf den Flächen benötigen professionelle Tools, um Fotos und Videos in einheitlich hoher Qualität produzieren und nachbearbeiten zu können.  

Dabei ist die Investition in die Technik heutzutage kein großer Faktor mehr. Ein aktuelles Mobiltelefon, externes Licht und Ton sowie ein paar Apps (oft gratis) reichen völlig.  Entscheidend für die Qualität ist das know-how. Dieses Wissen erlernen Sie jetzt zeitsparend und mit jeder Menge Spaß innerhalb des Online-Kurs zum „Corporate Influencer“.

Ihre Trainer

Günter Nowodworski

Geschäftsführer now communication und Dozent für Social Media Management

Prof. Dr. Oliver Janz

Studiengangsleiter Fashion Management an der DHBW Heilbronn

Das wird gelehrt:

1.1 Smartphones
1.2 Licht
1.3 Stativ / Gimbal
1.4 Leinwand / Greenscreen
1.5 Ton

2.1 Posing Tipps
2.2 Gestik, Mimik und Bewegung vor der Kamera

3.1 Perspektive und Bildausschnitt
3.2 Belichtung
3.3 Smartphone Einstellungen
3.4 Tipps und Tricks

4.1 Einführung in Canva
4.2 Beitrag in Canva erstellen
4.3 Fotos bearbeiten
4.4 Formen und Linien
4.5 Positionierung und Gruppierung
4.6 Text
4.7 Farbe
4.8 Rahmen und Raster
4.9 Animation

5.1 Grundlagen
5.2 Anpassungen – Filter – Effekte – Übergänge
5.3 Zeitlupe – Zeitraffer – Text
5.4 Musik und Soundeffekte – Speichern und Exportieren

6.1 Kompetenzdarstellung Sneakerwand
6.2 Seamless Produktvorstellung

7.1 Einfacher Zeitraffer
7.2 Outfitwurf
7.3 Zauber-Tap
7.4 Slomo und Zoom
7.5 Transition auf Knopfdruck
7.6 Transition mit Problemen

Die Abschlussaufgabe umfasst sieben Instagram-Posts, die die Teilnehmer selbständig erstellen.

Noch Fragen zum Kurs?

Du hast noch Fragen zum Kursinhalt oder Ablauf des Blended Learnings?

Dann vereinbare gerne einen Termin oder kontaktiere uns e-Mail – wir werden dir möglichst schnell und umfangreich antworten.

Unsere Preise


199 Euro für einen bis vier  Teilnehmer 

179 Euro pro Teilnehmer ab 5 Personen 

149 Euro pro Teilnehmer ab 20 Personen

129 Euro pro Teilnehmer ab 50 Personen

99 Euro pro Teilnehmer ab 100 Personen

Die Laufzeit des Kurses beträgt sechs Monate. Danach läuft der Zugang aus. Um ein Zertifikat zu erhalten muss der Kurs innerhalb dieser Zeit abgeschlossen werden.

Einzelne Zugänge können einfach direkt in unserem Onlineshop gekauft werden. 

Wenn Sie mehr als vier Teilnehmer anmelden möchten, schicken Sie und bitte eine Mail mit der genauen Anzahl und Ihrer Rechnungsadresse. Wir schicken Ihnen dann eine Rechnung sowie eine entsprechende Anzahl Coupons mit der sich die Teilnehmer anmelden können.