Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started
This kurs is currently closed

Social Media Management 4 Fashion

von Oliver Janz und Günter Nowodworski

Herzlich willkommen!

Social Media ist für die Modebranche zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente geworden. Social Media erlaubt den direkten Austausch mit Kundinnen und Kunden und trägt wesentlich zur Steigerung der Kundenbindung bei. Viele Menschen lassen sich über Social Media inspirieren und begeistern. Wie das in der Fashionbranche gelingt erfahrt ihr in diesem Onlinekurs.  

Prof. Dr. Oliver Janz

Studiengangsleiter Handel, DHBW Heilbronn

Günter Nowodworski

Geschäftsführender Gesellschafter
Now Communication GmbH

Bitte akzeptieren Sie folgende Cookies statistik, Marketing sonst können die Videos nicht angezeigt werden.
Bitte akzeptieren Sie folgende Cookies statistik, Marketing sonst können die Videos nicht angezeigt werden.

Wichtige informationen, bitte lesen

Wir treffen uns einmal im Quartal zum Social Media Seminar und tauschen uns über aktuelle Themen aus. 

Das Seminar findet immer Montags um 18:00 Uhr über Zoom statt. Hier die kommenden Termine:
03.07. /  11.09. / 04.12.

Präsentation vom 03.07.23:

Und hier der Link zum Meeting:
Zoom-Meeting hier klicken
Meeting-ID: 860 1027 1328
Kenncode: 218444

Schnelleinwahl mobil
+496950502596,,86010271328#,,,,*218444# Deutschland
+496971049922,,86010271328#,,,,*218444# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 695 050 2596 Deutschland
        +49 69 7104 9922 Deutschland
        +49 69 3807 9883 Deutschland
        +49 69 3807 9884 Deutschland
        +49 69 5050 0951 Deutschland
        +49 69 5050 0952 Deutschland

Ihr wollt unser Social Media Management Zertifikat erhalten? Hier die Voraussetzungen dafür.

Der Kurs besteht aus 10 Lektionen. Am Ende jeder Lektion gibt es entweder ein Online-Test oder eine Aufgabe. Um das Zertifikat zu erhalten, müsst Ihr alle Online-Tests und alle Aufgaben bestehen. Um einen Online-Test zu bestehen brauch Ihr jeweils 80% der im Test maximal erreichbaren Punkte. Ihr könnt die Tests so oft wiederholen, wie ihr möchtet.

Die Aufgaben sind umfangreicher und arbeitsintensiver als die Tests. Folgende Aufgaben erwarten Euch:

  • Lektion 3: Entwicklung einer social Media Strategie
  • Lektion 6: Erstellung von Social Media Content
  • Lektion 7: Planung und Erstellung von Social Media Werbeanzeigen
  • Lektion 9: Durchführung von Social Media Analysen

Die fertiggestellten Aufgaben ladet Ihr bitte hier auf der Lernplattform hoch. Genaueres dazu erfahrt Ihr in den jeweiligen Lektionen. Mit jeder Aufgabe könnt Ihr maximal 200 Punkte sammeln. Bestanden ist eine Aufgabe, wenn Ihr mindestens 100 Punkte davon erreicht.

Die Ergebnisse der Aufgaben 3 (Social Media Strategie) und 7 (Social Advertising) müssen zusätzlich im Rahmen unseres Social Media Seminars präsentiert werden.

Teilnehmeraccounts

Unter folgendem Link findet Ihr die Instagram und Facebook Accounts der Kursteilnehmer. Die Angabe der Accounts ist freiwillig. 

Link

Gender Disclaimer

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Onlinekurs das generische Maskulinum verwendet. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter.

SMM4F

Wunschbox


Ihr habt Vorschläge, Ideen oder Wünsche für neue Inhalte? Dann teilt uns die bitte in der Box unten mit. Sofern ihr keinen Namen dazuschreibt, bleiben die Vorschläge anonym.

SMM4F

ChangeLog

 

Hier stehen in Kürze Erweiterungen des Kurses.

Anmeldung zum Social Media Seminar