Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started
This kurs is currently closed

Corporate Influencer

von Oliver Janz und Günter Nowodworski

Herzlich willkommen!

Social Media ist für die Modebranche zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente geworden. Social Media erlaubt den direkten Austausch mit Kundinnen und Kunden und trägt wesentlich zur Steigerung der Kundenbindung bei. Viele Menschen lassen sich über Social Media inspirieren und begeistern. Wie das mit richtig gutem Content gelingt, erfahrt ihr in diesem Online-Kurs.

Prof. Dr. Oliver Janz

Studiengangsleiter Handel, DHBW Heilbronn

Günter Nowodworski

Geschäftsführender Gesellschafter,
Now Communication GmbH

Corporate Influencer Zertifikat

Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst Du unser Corporate Influencer Zertifikat. Aber was bedeutet “erfolgreiche Teilnahme”?

Die erste Voraussetzung für den Abschluss ist, dass Du alle Kapitel und Unterkapitel besucht hast und Dir dort alle Videos angeschaut hast. 

Die zweite Voraussetzung ist die Erfüllung unserer Abschlussaufgabe. Beweise uns am Ende des Kurses, dass Du in der Lage bist mit Hilfe von Fotos, Videos und Grafiken inspirierenden Social Media Content zu erstellen. Die Abschlussaufgabe umfasst folgenden Content:

 
  1. Carousel Post mit mindestens vier Fotos, auf denen ein Outfit vorgestellt wird.
  2. Seamless Carousel Post, mit einem durchgängigen Hintergrund, Fotos, grafischen Elementen, Text und mindestens einem Video.
  3. Reel mit Outfit-Transitions
  4. Reel mit Slowmotion-Effekt
  5. Reel mit Zeitraffereffekt
  6. Reel mit Sprache
  7. Reel aus Video- und Fotoelementen mit schnellen Schnitten passend zur Musik
Dabei solltest Du auf allen Posts zu sehen und zu erkennen sein. Schließlich wirst Du bald ein Corporate Influencer!
 
Mehr dazu findest Du im letzten Kapitel des Kurses.

Gender Disclaimer

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Onlinekurs das generische Maskulinum verwendet. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter.